<<zurück>>

Motorrad Grand Prix 27. - 28. August 2005
Automotodrom Brno CZ

(Fotos: Harry Edlinger, Ingrid Priewasser, Sonja Scharinger, Vormoos Online)

Einer der sportlichen Höhepunkte - ein Muss für jeden Motorradfan: der GP im Automotodrom Brno. Ganz klar, da müssen wir dabei sein und so machten sich die Mattighofner KTM-Fans in aller Herrgottsfrüh auf den Weg nach Tschechien, um auch ja nichts zu übersehen und unsere KTM Driver auch entsprechend zu motivieren und anzufeuern. Mika Kallio, Gabor Talmacsi, Julian Simon, Michi Ranseder, Stefan Bradl, Anthony West: Namen die jede(r) - nicht nur KTM Fans - kennt.

Nach einem kurzen Zwischenstopp an der tschechischen Grenze, bei dem uns wieder einmal die "Staatsgewalt" vor Augen geführt wurde (leider mußten wir einen Fan an der Grenze zurücklassen) gings "schnurstracks" nach Brno. Wir konnten's schon fast nicht mehr erwarten: der Sound (für einige auch der Lärm) empfing uns bereits beim Eingang ins Motodrom. Doch das alles macht nichts - wir sind doch da um unsere "Stars" gewinnen zu sehen und vielleicht können wir durch unser Dabeisein einiges beitragen. Scheinbar hat`s geholfen. Kallio schaffte mit Silber in der 125er Klasse einen "Stockerlplatz". Das ist doch was, oder? Schade, daß unser Innviertler Favorit Michi Ranseder - der ein tolles Rennen fuhr - unverschuldet ausgeschieden ist. Aber so ist das eben im Sport. Gewinnen kann nur einer!

Alles in allem eine tolle sportliche Veranstaltung im Automotodrom in Brno und eine "Superleistung" der KTM-Boys. Wir - natürlich auch Vormoos Online - gratulieren allen Teilnehmern zu den Erfolgen und freuen uns schon heuer auf die nächste Veranstaltung. Für uns ist es ganz klar: 2006 sind wir wieder dabei.


Abfahrt um 3 Uhr - mitten in der Nacht & trotzdem gute Laune


um diese Zeit schon Cola? ;-))


um 10 vor 4 kam der Hunger
( und/oder der Durst)


ein wunderschöner Sonnenaufgang - passend zum Renntag


der Blick nach einem Nickerchen


endlich - die Fangemeinde ist angekommen

ist da nun eine Hose drunter oder nicht???
Heinz Stemeseder

schon beim Qualifying - Menschenmassen

hier gehts zur Sache ...

und unsere Jungs kämpfen mit - Michi Ranseder beim Training


Sonnenreme für ein Alkoholopfer?


volle Fanausrüstung


hoch ...


höher ...


ganz hoch - Belohnung für d. Fans

Begeisterung wohin man schaut

Grüße an unsere Fahrer - KTM Mattighofen

Schräglage pur

Starttrainings für das große Rennen

was unsere Jungs da wohl fotografiert haben? - die LKW's natürlich ;-))
selbst die Trucks sind hochglanzpoliert

Smalltalk mit Gabor Talmacsi

... stets für ein Foto bereit


Konzentration bei Mika Kallio


der BMW Cup war auch wieder vertreten

hohe Geschwindigkeiten

BMW mit Fußwärmer

Präzision in der Box

Marco Simoncelli


die Box des 250er Siegers - Daniel Pedrosa


den Fans gefällt's

ohne Worte


schon wieder der Hahn im Korb!


Stärkung zwischendurch

mmmhhh, guat sans!

am Abend auf Lokalsuche ...

die ganze Truppe auf dem Weg

die Burschen haben wir auch mitgenommen

wer ruft denn da an?

glei geht's wieder besser nach am ordentlichen Essen

auf der Fahrt zum Rennen


Stuntshow bevor's losgeht


was ist denn das? Apfelsaft?

endlich - die Rennen beginnen und mittendrin viel orange


spannende Duelle - Thomas Lüthi vor Mika Kallio


jojo, immer genau schaun!

auch Stürze kommen vor


Pause zwischen den Rennen


Orange! - Mika Kallio

alle schön in einer Reihe


Burnouts für die Zuschauer


jetzt wirds ziemlich eng

Anthony West auf KTM in der 250er Klasse

mehr als 130.000 Zuschauer am Wochenende und wir waren dabei

Sete Gibernau vor Valentino Rossi, Marco Melandri und
Nicky Hayden


der Doktor - Valentino Rossi in Fahrt

Sete Gibernau und Valentino Rossi -
Gibernau geht in der letzten Runde der Benzin aus!


Gratulation dem Sieger in der MotoGP-Klasse: Valentino Rossi


der Dottore Fanclub


Valentino Rossi auf der Ehrenrunde

Wir bedanken uns für die zur Verfügung gestellten Fotos und die Unterstützung bei der Berichterstattung.

<<zurück>>