<<zurück>>

friends&music Chorausflug in die Loferer Almenwelt
Wochenende, 14. - 15. Juni 2014

Obwohl friends&music derzeit als Chor leider pausiert, ist es doch immer wieder lustig, gemeinsam etwas zu unternehmen. Vollbepackt mit sieben Sachen startete eine 8-köpflige Abordnung einen kleinen Ausflug in die Loferer Almenwelt. Nach einem Spaziergang durch die Vorderkaserklamm und einem kurzen Abstecher nach Maria Kirchental checkten wir abends in der "Privatalm der Hochburger" ein. Eine nette, kleine Hütte inmitten der Loferer Berge erwartete uns und empfang uns mit einem herrlichen Panorama.

Nachdem wir alle häuslichen Pflichten erfüllt hatten und unser Bärenhunger mit einem köstlichen Grillschmaus gestillt wurde, gingen wir in den gemütlichen Teil über und legten einen 6stündigen Non-Stop Musikabend ein. Von volkstümlichen Märschen bis Schlager, Austropop und Rocksongs - alles war dabei und wurde mit voller Hingabe zum Besten gegeben. Es wurde eifrig musiziert, getanzt und gelacht. Ein großes DANKE an unsere Musikanten Flo, Alex und Martin, die mit Gitarre, Steirischer und Barition bzw. Cajon stimmungsmäßig bis in die frühen Morgenstunden so richtig einheizten.

Abgerundet wurde unser kleiner Ausflug mit einem sonntäglichen Abstecher zum bekannten und wunderschönen Königssee. Bei herrlichem Sonnenschein gönnten wir uns eine Schifffahrt zur Wallfahrtskapelle St. Bartholomä. Liebe friends, danke für das unvergessliche Wochenende, bei dem die Freundschaft und die Musik im Vordergrund standen!


unterwegs in der Vorderkaserklamm
in St. Martin bei Lofer


Foto, Mädels!


ein schön angelegter Treppenweg
führt aus der Klamm

friends&music endlich wieder mal on Tour

a Schnaitl Radler sorgt für kühlende Erfrischung


Martin, ein Haustürschlüssel
ist kein Flaschenöffner! ;-)


die Ferienresidenz der Hochburger in den Loferer Bergen

Heizmeister Alex bei der Arbeit


Regina und Uschi genießen die Ruhe und Idylle der Bergwelt


Grillmeister Flo verwöhnt uns mit leckeren Schmanckerln


zwischendurch a bissal a zünftige Volksmusik


ein Meister am Werk


Helga spielt Versuchskaninchen


Salat, Gemüse, Fleisch, Baguette -
für alles ist gesorgt

viele fleißige Hände machen bald
ein Ende bei den Vorbereitungen

Lachanfall à la Helga -
oft grundlos, aber ansteckend :-)

a lustige Runde hat sich das Abendessen redlich verdient


Helga zeigt ihr Können
am Bariton


bis in die frühen Morgenstunden wird gesungen, getanzt und gelacht


Blasen an Flos Fingerspitzen zeigen die
Nachwirkung des 6stündigen lustigen
und unvergesslichen Musikabends


gemeinsames Zähneputzen und dann aber flott ab
in die Federn, Herrschaften!


herrliche Wanderungen über Berg und Tal laden zum Erholen ein


Selfie vor dem Loferer Speichersee


leider heißts schon wieder Abschied nehmen


Abstecher zum Königssee


mmhhh, lecker *schlemm*


Blick auf die Wallfahrtskapelle St. Bartholomä am Königssee


erfrischende Seetemperaturen sorgen trotz
strahlendem Sonnenschein für Gänsehaut


Alex genießt den traumhaften Tag


wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen! :-)


ohhhh, soooo müde


stärkende Jause vor der Heimfahrt
DANKE für die lustige gemeinsame Zeit - bis zum nächsten Jahr!