<<zurück>>

Was soll man heute noch schenken?
(Margit's Geburtstag)

Spontane Ideen sind oft die besten. Keine Zeit zum Nachdenken - nur Zeit zum Handeln. So war es auch heute. Als wir erfahren haben, dass Margit den 35er feiert, mußten wir rasch handeln. Sonntag Nachmittag, eigentlich kein Einkaufstag und trotzdem: wir brauchen ein Geburtstagsgeschenk! Endlich hat Geggi die zündende Idee. Vormoos und Otterfing geht im Schnee unter. Also mobilisieren wir einige Traktoren und Kipper und beladen diese mit Schnee. Dieser Spezialtransport geht dann nach Otterfing zum Geburtstagskind. Wahrscheinlich könnt ihr euch schon denken, was jetzt kommt. Richtig! Der angelieferte Schnee wird vor die Hofeinfahrt gekippt und so bleibt, nachdem weder Hof noch Leute erreichbar sind, nur eine Möglichkeit - den Geburtstag feiern.

Liebe Margit, wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, danken euch für die Bewirtung und bedanken uns bei allen die bei der raschen Umsetzung dieser spontanen Idee mitgemacht haben.

PS: Seid also auf der Hut, derartige spontane Aktionen können natürlich auch jeden Einzelnen von euch treffen *gg*


die Idee wird umgesetzt

Thomas lädt den Schnee auf den Kipper

wos is iatz los?

no bravo, wos soi denn des?

einige Kipper voll Geburtstagsgeschenk

unsere Jubilare mit dem heutigen Geburtstagskind Margit

mmmhhhh

verdammt, is der schwa

oba guat!

Franz (Mitte) freut sich über die viele Gäste

in Vormoos und Otterfing ist immer was los

a guats Schnapserl bei der Kälte

wos trinkst denn du?

oan Doppelliter Cola-Rum megn ma scho nu

so Margit: a so a schena Geburtstag

Franz, auf des trink ma oans

die nächsten Gratulanten

was werden die sich denken
<<zurück>>