<<zurück>>

Der Vormooser Osterbaum

30 Kinder und mit ihnen zahlreiche Mütter und Väter folgten unserer Einladung unsere Dorflinde mit bemalten Ostereiern zu schmücken. Höhepunkt war das Eintreffen des Osterhasen, der wie man seinem Auftrag entnehmen konnte, extra vom "Chefosterhasen" nach Vormoos beordert wurde. Die Kinder konnten es kaum fassen. Die Augen strahlten vor Begeisterung und Neugier.

Schließlich erhielt jedes Kind, im Austausch für das an den Osterbaum gehängte Ei, eine kleine Überrraschung.

Man kann sich vorstellen, mit welcher Hektik die Osterhasen in dieser Zeit arbeiten müssen. Daher wurde unser Osterhase von einem eigens dafür abgestellten Osterhasenmobil mit dem Kennzeichen BR-OSTERHASE1 abgeholt, um auch zeitgerecht bei der nächsten Veranstaltung zu sein. Die zahlreichen Kinder, die dem Ostermobil folgten, verloren schließlich auch seine Spur. Kein Wunder, er ist ja vielbeschäftigt und muß am Sonntag schon wieder in Vormoos sein.

Eine wirklich gelungene und vor allem von den Kindern liebevoll angenommene Aktion.

Und nicht vergessen: Am Sonntag die Osternester bereit stellen und um 14.00 Uhr zum Pecken kommen!

Mitteilung des Chefosterhasen an die Vormooser Kinder


     
     
     
<<zurück>>