<<zurück>>

Roshasi besucht Vormoos
(Fotos: Karl Katzdobler)

Wie bereits in den Vorjahren besuchte Roshasi auch heuer wieder die Vormooser Kinder. Fast alle Kinder und mit ihnen ihre Eltern und Großeltern, freuten sich auf diesen Osterhöhepunkt in Vormoos. Roshasi - sehnsüchtigst erwartet - überraschte die Kinder mit einem kleinen Ostergeschenk. Bevor er diese "Ostersackerl" verteilte, sangen die Kinder das gemeinsame Osterhasenlied "Hurra, hurra der Osterhas ist wieder da..."

Strahlende Kinderaugen verrieten die Freude über den Besuch des Osterhasen. Nach der Begrüßung von Roshasi und dem Verlesen des Briefes der Osterhasenorganisation, konnten die Kinder ihre mitgebrachen, selbst bemalten oder verzierten Ostereier an die Dorflinde hängen. Nun schmücken rund 40 herrlich verzierte Eier unseren Dorfplatz.

Und nicht vergessen:
Eierpecken: Am Ostersonntag um 14.00 Uhr treffen wir uns (Groß und Klein, Alt und Jung und alle die Zeit, Lust und Liebe haben) zum Ostereierpecken am Dorfplatz. Eier und Getränke sind mitzunehmen. Also dann bis Sonntag.

Die Kinder und Vormoos Online bedanken sich bei der Familie Anni und Herbert Bodlak, unserem Tierärzteteam aus Willersdorf für die zur Verfügung gestellten wunderbaren Ostersackerl.

Mit dieser Unterstützung habt Ihr, liebe Familie Bodlak, die Herzen höher schlagen lassen und den Osterhasen (Roshasi) und Vormoos Online kräfig unterstützt. Ein herzliches vergelt's Gott. Um diese Aktion weiterführen zu können, suchen wir jetzt schon einen Sponsor fürs nächste Jahr.

Wir bedanken uns auch bei Roshasi und allen Mitwirkenden recht herzlich.

Vormoos Online würde sich natürlich über Wünsche und Anregungen freuen. Wir werden diese der Osterhasenvereinigung weiterleiten. Sie werden versuchen, diese nach Möglichkeit umzusetzen. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns freuen.

Hier findet Ihr den Osterbrief.



letzte Probe des Osterhasensongs

auch die kleine Nicole ist dabei

Roshasi im Anmarsch

endlich ist der Osterhase da

Dank Anni, ein voller Korb mit Geschenken

alle wollen Roshasi persönlich begrüßen

Franz verliest den Osterbrief

bringt jetzt eure selbstbemalten Ostereier...

damit sie Daniel auf die Dorflinde hängen kann

natürlich erhält jedes Kind das langerwartete Geschenk

erfreulich - der überaus zahlriche Besuch

unsere geschmückte Dorflinde

auch Mathias freut sich über ein Foto mit Roshasi

so lieber Osterhase, jetzt bist du an der Reihe ...

ob mein Geschenk hinter den Rädern versteckt ist?

mmmmhh, auch für mich ein Geschenk

die Kinder verlesen gemeinsam die mitgebrachte Osterbotschaft

und noch ein Gruppenfoto

alle dürfen sich mit dem Osterhasen fotografieren lassen


ein Dank an Anni und Franz


für Roshasi wird's Zeit, weiter zu ziehen ...
viele Kinder warten noch
<<zurück>>