<<zurück>>

Sparverein - „Die Gemütliche Runde Vormoos“

Zur Belebung unserer Dorfgemeinschaft wurde bereits in den 60er Jahren der Sparverein „Die Gemütliche Runde“ mit dem Vereinssitz beim Wirt Vormoos gegründet.

Der letzte Vereinsvorstand:

Obmann: Josef Bachleitner
Obmann-Stellvertreter: Franz Linecker
Kassiere: Johann Pieringer und Ferdinand Sax
Schriftführer: Andreas Bruckmoser

Unser Sparverein hat 70 Mitglieder.

Übrigens: Bei uns wird das anzusparende Geld nicht in einen anonymen Kasten gesteckt. Wir treffen uns im Wirtshaus persönlich, alle 14 Tage zur Einzahlung.

Nach mehr als 50jähriger Vereintätigkeit musste der "Sparverein - die gemütliche Runde Vormoos" mit Ende 2011 seine Tätigkeit einstellen, da das Gasthaus Weilbuchner (Taverne Vormoos) nach 400jährigem Betrieb geschlossen wurde.

<<zurück>>