<<zurück>>

Trachtenfest in Otterfing
Samstag und Sonntag, 18. - 19. Juni 2005

Es war wieder einmal so weit. Einer der Höhepunkte des Vereinslebens bei unseren Freunden in Otterfing stand vor der Tür: Das Trachtenfest der Teufelsgraber Otterfing. 100 Jahre Heimat- u. Volkstrachtenverein, das wurde ausgiebig gefeiert und dazu wurden auch die Landlergruppe und die Otterfinger eingeladen. Mit dem Trachtenverein lebt die bayrische Kultur und Tradition. Die Trachten zeigen ein herrliches Bild. Blasmusik, Fahnen, Kinder in Spenzer oder Lederhose, die herrlichen Gewänder der Mieder- u. Schalkfrauen und die Männer in ihren Lederhosen, Loferl und die Otterfinger Joppe - diese Bilder laden geradezu zum mitmachen ein.

Danke, dass wir eingeladen waren und mitmachen durften und gratulieren den Verantwortlichen zu dieser tollen Veranstaltung.


vorbeugend oder nachwirkend? *gg*


ein Münchner Künstler auf seiner Glasorgel

ein Spaziergang am Marienplatz

und natürlich auch in die Frauenkirche

das Münchner Rathaus

der Voraustrupp ist in Otterfing

und noch schnell ein Foto

die Miederdirndln marschieren los


Farbenpracht pur


schneidig - die jungen Buam in der Tracht

Frauen im "Schalk" - der typischen Tracht

unsere Landlergruppe

froh gelaunt geht`s los

die Otterfinger Feuerwehr mit Obmann Heli


Oje! Was ist passiert? - Fredi hilft beim Verbinden


mmmhhh - guat so a`frische Maß!

fesche Burschn in ihrer Festtagstracht :-))

a bisserl a Erholung am Tegernsee

schattenfroh?

wau, schööööön und guat so a Mittagsschlaf

die Blasmusik Otterfing

Bürgermeister Jakob Egelseder mit Ehrengästen


e
in Haflingergespann


die 2 Paar lassen sich fahren - im Leiterwagerl

fesche Buam im Gleichschritt marsch

und stolze Mädchen in der Festtagstracht

unsere Landler beim Festzug

mit Obmann Franz Seidl

staunende Zuschauer aus dem Innviertel

und wer kommt jetzt?

da brauchst nix mehr sagen - nur staunen


Rosina und der Otterfinger Frauenbund


eine Tracht ist schöner als die andere

sie genießen Ihren Auftritt


die Otterfinger Feuerwehr


und wieder eine andere Trachtengruppe


unsere Landlergruppe mit Vizebürgermeister Hans Eichberger


iatzt trink ma amal


Erholung im Bierzelt nach dem Auftritt


Volkstanzvorführungen


und Schuplattl`n


Elsbeth im Otterfinger Schalk

'
bald ist's Zeit zum "Pfiat Euch" sagen

Edith freut sich über das gelungene Fest


Männergespräche?!


des zischt - Prost, Florian!

Jakob und Pepi
ein schönes Wochenende geht leider schon zu Ende...

Wir freuen uns schon heute auf unser nächstes Treffen! Unser Vorschlag: Das 50jährige Gründungsfest der Landjugend Feldkirchen vom 22. bis 24. Juli 2005 in Feldkirchen. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.
<<zurück>>